Home Neuigkeiten
Neuigkeiten
Keine Fahrt ohne Schnitzel!

Gaststätte Olle Nordholter SchouleViele die mit uns im Bus unterwegs waren, kennen bereits unser Snackangebot kurz vor Spielbeginn. In der Regel gibt es köstliche warme Schnitzel serviert mit einem Brötchen oder eine Scheibe Brot. Dass die Schnitzel immer noch warm serviert können liegt zum einen an einer Wärembox und zum anderen an der Braterei von Frau de Groot aus der Gaststätte "Olle Nordholter Schoule" in Langen/Nordholte. Kurz vor Fahrtbeginn steht Frau De Groot in der Küche und bereitet uns diese Köstlichkeiten her. Dafür haben sich nun die Vorstandsmitglieder der Werderfreunde recht herzlich bedankt und überreichten als Dankeschön ein kleines Geschenk für die geleistete Arbeit. Auf hoffentlich weiterhin gute Zusammenarbeit.

 
Boßeln 2009

Bosseln 2009Auch eine Art den Valentinstag zu verbringen ist das jährliche Boßeln mit dem Werderfanclub. Insgesamt 21 Personen waren am 14. Februar 2009 in Langen unterwegs und haben die Boßelkugel geschoben bzw. den Gummistiefel geworfen. Am Ende hatten wir auch wieder ein Boßelkönigspaar. Nicole Hogeback aus Meppen und Bernd Völker aus Gersten hatten die Ehre die Werderfahnen im Tanzsaal der Gaststätte "Olle Nordholter Schoule" hochzuhalten. Nochmals herzlichen Glückwunsch für ihre Treffsicherheit mit der Boßelkugel!

 
Eigene Comunio-Liga

comunio.deAb der nächsten Saison starten wir mit einer eigenen Comunio-Liga. Viele kennen sicherlich schon das Online-Game, welches unter der Internetadresse www.comunio.de zu erreichen ist. Hier müsst ihr eure eigene Mannschaft managen und aufstellen. Bewertet werden eure Spieler nach der tatsächlichen Leistung am Bundesliga-Spieltag. Interessierte Fanclubmitglieder können sich bis zum Ende dieser Saison anmelden. Einfach eine Mail an den Präsi. Wir begrenzen die Liga auf maximal 18 Teilnehmer. Ab dem 1. Juni versenden wir dann die Einladungsmails, die ihr dann einfach bestätigen müsst. Dem Meister und dem Tippmeister erwarten jede Saison eine Werderüberraschung. Diese Überraschung wird dann auf der jährlichen Warm-Up-Party überreicht.

Weitere Infos:

www.comunio.de - Der Fußball-Manager

www.comstats.de - Statistiken zum Spiel

 
Generalversammlung 2009

Generalversammlung 2009Am 3. Januar fand die diesjährige Generalversammlung der Werderfreunde Emsland Süd statt. Vor 33 anwesenden Mitgliedern im Fanclublokal Helmut Rakers in Gersten wurde u.a. ein neuer Vorstand gewählt. Eine Wiederwahl konnte dieses Jahr nicht stattfinden, da Gründungsmitglied Norbert Brüggemann nach sechs Jahren Vorstandsarbeit aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidieren wollte. Rob Röttger erklärte zeitgleich, dass er vom Amt des Vizepräsidenten zurücktreten möchte, um sich ab sofort den Aufgaben des Organisationsteams zu widmen. Während der Sitzung wurden folgende Personen gewählt: Ingo Lüttecke (Präsident); Anja Stoll (Vizepräsidentin); Sven de Groot (Kassenwart); Elke Lügering (Schriftführerin); Daniel Kock, Josef Gebbeken, Ulrich Roters, Rob Röttger (Organisationsteam). Im Jahresrückblick des Präsidenten konnten die anwesenden Mitglieder noch einmal das Jahr Revue passieren lassen. Für alle Personen die nicht vor Ort sein konnten, hier noch einmal die Präsentation im PDF-Format. 

 

 
Weihnachtsfeier in Bremen

PizarroAm Montag, den 1. Dezember stand für drei Vertreter unseres Fanclubs eine besinnliche Fan-Weihnachtsfeier in Bremen auf dem Programm. Im Vorfeld hatten sich zehn Personen für diese Weihnachtsfeier angemeldet. Aufgrund der begrenzten Kapazität wurde unser Kartenkontingent vom Dachverband auf drei Eintrittskarten reduziert. Somit konnten am Montag leider nur Robert Kuiter, Benno Bruns und der Präsi vor Ort sein.

Bei der Weihnachtsfeier kamen ab 19.30 Uhr nahezu alle Profis der Grün-Weißen in die weihnachtlich hergerichtete Businessloge in der Ostkurve, um später mit den 485 anwesenden Fans über Privates und Sportliches zu reden.

Während die Fanclubs ihre festen Plätze belegten (unser Tisch lag ziemlich zentral), wanderten die Spieler à la "Speeddating" von Tisch zu Tisch. Bei weihnachtlicher Atmosphäre mit winterlichen Klängen, Spekulatius und Stollen plauderten Diego, Pizarro, Frings, Fritz & Co. über Werders Hoffnungen im internationalen Wettbewerb zu überwintern, über weitere Ziele in ihrer Karriere, erfüllten bereitwillig Autogramm- und Fotowünsche und gaben Anekdoten aus ihrer Karriere preis.

 

Weiterlesen...
 
Damenmannschaft von Werder spielte in Gersten

Damen Werder BremenDie Damenmannschaft von Werder Bremen gastierte am Sonntag, den 10. August direkt bei uns zu Hause in Gersten. In einem Freundschaftsspiel gegen die Damen von Victoria Gersten unterlagen die Fußballerinnen zwar mit 5:3, dennoch standen sie nach dem Spiel für ein Foto mit uns vor unserem Banner zur Verfügung. Vielleicht sieht man die Mannschaft in naher Zukunft mal wieder. Besonders dann, wenn die Damenmannschaft von Werder in die 2. Fußballbundesliga aufsteigt. Auf der Homepage von Werder Bremen oder durch Drücken dieses Links (http://www.werder.de/frauenfussball/index.php) können Interessierte mehr über die Bremer Damen erfahren. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für die kommende Saison!

Weiterlesen...
 
Umfrage beendet

Die Umfrage auf unserer Internetseite mit der Frage "Welches Auswärtsspiel möchtet ihr in der Rückrunde besuchen" ist beendet. Wir werden im nächsten Jahr die Auswärtsspiele in Köln, Hoffenheim, Gelsenkrichen und Düsseldorf besuchen. Nach Frankfurt werden wir nicht fahren. Das Spiel findet während einer so genannten "Englischen Woche" statt, also Werktags. Anmeldungen sind erstmalig am Tag der Generalversammlung möglich. Also am 3. Januar 2009. Vorher werden keine Anmeldungen entgegen genommen. Auf ein hoffentlich erfolgreiches Auswärtsjahr 2009!

 
«StartZurück1112131415WeiterEnde»