Home Neuigkeiten
Neuigkeiten
Werder gewinnt lntegrationspreis

Grüne WelleDer DFB- und Mercedes-Benz lntegrationspreis in der Kategorie ,,Sonderpreis" geht an Werder Bremen. Unter der Leitung von Präsident Klaus-Dieter Fischer hat der Bundesligaklub eine Abteilung für ,,Corporate Social Responsibility" aufgebaut. Werder bewegt - mittlerweile mit zehn Festangestellten, dle 20 Projekte und 350 Partnerschaften umsetzen.

Auch unser Fanclub hat dazu beigetragen. Im Interview mit Klaus-Dieter Fischer werden wir auch erwähnt, auch wenn die Zeitangabe unserer Auszeichnung nicht so ganz passt: Was ist bei ,,Werder bewegt" der nächste Schritt? Die Verknüpfung mit den Fanclubs. Kurz vor Weihnachten küren wir immer den ,Fanclub des Jahres'. Der Werder-Fanclub aus dem Emsland, der jetzt gewonnen hat, hat den Preis -100 Freikarten - verkauft und den Erlös an eine Werkstatt für behinderte Menschen gestiftet. Diese Kultur pflanzt sich im Stadion fort. Fans nehmen Einfluss auf andere Fans. lch blicke sehr optimistisch in die Zukunft.

Das komplette Interview steht im DFB-Magazin und kann hier an dieser Stelle nachgelesen werden.

 
Werder Bremen - Greuther Fürth

Fanclubfahrt Greuther FürthAm Samstag, den 16. März setzt unser Fanclub zum Spiel Werder Bremen gegen Greuther Fürth ein Fanbus ein. Das Spiel im Bremer Weserstadion beginnt um 15.30 Uhr. Wir haben zwei Haltestellen eingerichtet. In Lingen am ZOB starten wir um 11.00 Uhr. Anschließend gehts Richtung Gersten zur Gaststätte Helmuts Kneipe, Kirchstr. 13 (11.20 Uhr). Die Busfahrt inkl. Stehplatzkarte in der Bremer Ostkurve kostet 28 EUR (Nichtmitglieder: 30 EUR). Das ist übrigens die letzte Fahrt in dieser Saison, wo wir noch Karten anbieten können. Alle anderen Fahrten sind bei uns bereits ausverkauft. Bei Interesse meldet euch bitte telefonisch unter 0172/8788645 (ab 19.00 Uhr), per E-Mail oder hier auf der Internetseite unter "Anfrage". Wir sehen uns beim Spiel!

 
Mitgliederversammlung 2013 - Jürgen Schomaker ist Mitglied des Jahres

MitgliederversammlungFür alle die bei der Mitgliederversammlung am 1. Februar 2013 nicht dabei sein konnten, hier noch einmal die Präsentationsfolien vom Abend. Hier eine ganz kurze Zusammenfassung: Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fanclubs Werderfreunde Emsland-Süd sind vier Vorstandsmitglieder bestätigt worden. Präsident bleibt Ingo Lüttecke. Sven de Groot ist weiterhin Kassenwart. Daniel Kock und Ulrich Roters sind weiterhin im Organisationsteam tätig. Mitglied des Jahres wurde Jürgen Schomaker aus Langen. Neu in den Ehrenpräsidentenrat wurden für 2 Jahre Bernd Schulze aus Lingen und Heinz-Josef Specker aus Gersten gewählt. Im Anschluss des offiziellen Teils konnte gemeinsam der 2:0 Heimsieg gegen Hannover 96 gefeiert werden. 

 
10 Jahre Werderfreunde

10 Jahre Werderfreunde Emsland SüdAm  5. Januar 2003 wurde unser Werder Bremen Fanclub „Werderfreunde Emsland Süd“ im Saal der ehemaligen Gaststätte Rakers in Gersten gegründet. Genau 10 Jahre später am Samstag, den 5. Januar 2013 möchten wir  zusammen mit unseren 197 Mitgliedern und geladenen Freunden unser 10-jähriges Jubiläum feiern. Im Saal der ehemaligen Gaststätte Wintering in Langen erwartet den Gästen folgendes Programm:

19.00 Uhr    Eintreffen der Gäste
19.30 Uhr    Beginn der Veranstaltung und Begrüßung durch den Moderator
19.35 Uhr    Grußwort des Präsidenten der Werderfreunde Emsland Süd Ingo Lüttecke
19.55 Uhr    Grußwort des Samtgemeindebürgermeisters der SG Lengerich Matthias Lühn
20.00 Uhr    Grußwort des Dachverbands Bremer Fanclubs - Thomas Vorberger
20.10 Uhr    Grußwort des Christophorus-Werks Lingen vertreten durch Bernd Schulze.
20.30 Uhr    Ehrung der Gründungsmitglieder
20.40 Uhr    - PAUSE –
20.50 Uhr    Show-Act 1 (Opa Anton)
21.30 Uhr    Grußwort der Vizepräsidentin der Werderfreunde Emsland Süd Anja Stoll
21.35 Uhr    Grußwort des Kegelclubs der Werderfreunde Emsland Süd vertreten durch Meike Schmit
21.40 Uhr    Ehrung der Karteneinkäufer
21.50 Uhr    Auswertung der Gewinnspiele
22.00 Uhr    Show-Act 2 (Überraschungsveranstaltung)
22.15 Uhr    Schlusswort
22.20 Uhr    Ende des offiziellen Teils und Beginn des gemütlichen Beisammenseins

 
100 Freunde

100x Gefällt mirHeute am 31. August 2012 konnten wir den 100. Fan auf unserer Facebookseite facebook.com/werderfreunde.de begrüßen. Unsere Facebookseite besteht nun seit gut einem Jahr und ist die ideale Ergänzung zur Internetseite www.werderfreunde.de. Wir würden uns freuen, wenn auch in Zukunft unsere Seiten weiterhin so einen großen Zuspruch finden würden. Vielen Dank für euren Support!


 
Gewinnspiel

GewinnspielAuf unserer Facebookseite facebook.com/werderfreunde.de haben wir ein Gewinnspiel gestartet. Werde jetzt Fan unserer Seite und erhalte die Chance ein brandneues Werder-Trikot zu gewinnen! Wir verlosen nämlich 1 neues Werder-Trikot. Alle die bis zum 20. August unsere Facebook-Seite "gefällt" kommen in eine große Losbox. Außerdem muss auf der Facebook-Seite in den Kommentarfeldern unterhalb des links stehenden Bildes kurz Dein Name eintragen sein. Also 1: "Gefällt mir" anklicken und 2. Deinen Namen im Kommentarfeld unterhalb dieses Bildes eintragen. Alles klar?

Am Tag unserer Warm-Up-Party am 24. August werden wir den Gewinner dann ziehen. Dieser wird dann in der darauffolgenden Woche per Facebook informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Alles klar? Dann viel Erfolg!


 
And the Winner is...

Saisonende bedeutet auch das Ende des Tippspiels und der fanclubeigenen Comunio-Liga. Das Tippspiel konnte Franz-Josef Kretschmer mit 33 Punkten für sich entscheiden. Herbstmeister Klaus-Dieter Schmeling mit 22 Punkten konnte ähnlich wie Werder in der Rückrunde nicht mehr punkten und erreichte am Ende mit "nur" 29 Punkten Platz 4. Platz 2 mit 31 Punkte belegte Helmut Schmeling, Platz 3 mit 30 Punkten belegte Anja Stoll.

Die Comunio-Liga war spannend wie nie. Erst am letzten Spieltag konnte sich der Präsi mit 1024 Punkten gegenüber Norbert Brüggemann mit 1005 Punkten durchsetzen. Dafür erlangte Norbert den Pokalsieg innerhalb der Comunio-Liga und kann nächste Saison mit mehr verfügbares Geld in die neue Saison starten. Apropos neue Saison: In der Comunio-Liga haben wir noch Platz für 3 aktive Mitspieler. Am 17. Mai beginnt dort die neue Saison. Bei Interesse bitte melden.

Allen Gewinnern gratulieren wir recht herzlich. Die Preisverleihung findet auf der nächsten Warm-Up-Party statt.

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»