Home Fanberichte Rob's Englandaufenthalt (2004)
Rob's Englandaufenthalt (2004) Drucken E-Mail

Hallo Werderfanz.

Hier nun mein lang erwarteter Fanbericht über den Besuch einiger Stadien der Premier – Leauge im Raum Liverpool / Manchester. Ich weiß, ihr habt ewig drauf warten müssen, aber wie heißt es so schön: „Besser zu spät als nie!“ – Aber ernsthaft, tut mir wirklich Leid, dass ich jetzt erst dazu komme. Hatte aber viel zu tun und die Geschichte zeitweilig auch vergessen. Noch mal sorry Freunde.

Nur zur Info: Ich habe 2004 für einen längeren Zeitraum auf der Insel gearbeitet. Dort habe ich natürlich auch den englischen Fußball aufmerksam beobachtet. Mit all den Allüren eines David Beckham, der unglaublichen, ungeschlagenen Meisterschaft von Arsenal, dem Aufstieg von Wayne Rooney oder die Geldmassen die bei Chelsea / Abramowitsch rotieren. Den deutschen Fußball habe ich natürlich nicht vergessen. Mit unserer MEISTERSCHAFT und dem POKALSIEG, die ich beide leider nicht persönlich erleben durfte (dafür aber eine Wiederholung des Spiels Bayern : Werder im walisischen Free – TV). Während dieser Zeit ist mir der FC Liverpool besonders ans Herz gewachsen. Ich hoffe immer noch auf ein Zusammentreffen Werders mit diesem feinen Verein in der Champions Leauge. Naja, schauen wir mal. Für den Besuch eines Spieles hat es aber trotz alledem bei mir nicht geklappt, was auch wohl an den wenigen Pfund – Noten lag, die in meinem Knipp zu finden waren. Tja, Schade.


Nun zu den Bildern:

Rob RöttgerDas erste Bild zeigt mich vor einer Statue einer besonderen Liverpool – Größe (Namen vergessen), im Hintergrund der Fanshop.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rob RöttgerBild zwo zeigt mich vor einer Glasfassade von Old Trafford.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rob RöttgerAuf dem nächsten Schnappschuss sieht man hinter mir den Haupteingang vom Liverpool – Stadion „Anfield Road“; für mich ein sehr schönes Stadion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rob RöttgerDann kann man „the Kop“ erkennen, die Fankurve der „Reds“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rob RöttgerAls nächstes eine Tribüne des Everton – Stadions (da kommt Rooney her)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rob RöttgerDaneben stehe ich vor einem der Eingänge desselben Stadions.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rob RöttgerNun Manchester City, Haupteingang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rob RöttgerManchester United, ich glaube Ostseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rob RöttgerMunich clock – erinnert an die verunglückten Spieler von United die bei einem Flugzeugabsturz in München ums Leben kamen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rob RöttgerAnsicht ManCity – Stadion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rob RöttgerAnsicht ManU – Stadion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Texte und Bilder von Rob Röttger.