Home Fanberichte Wie WERDER seid ihr?
Wie WERDER seid ihr? Drucken E-Mail

Wir haben im Sommer 2017 als Fanclub "Werderfreunde Emsland Süd" am Wettbewerb "Wie WERDER seid ihr?" teilgenommen. Der Gewinn war ein Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen. Und wir haben gewonnen! Unglaublich, Werder Bremen kommt nach Gersten und spielt gegen den SV Victoria Gersten.

 

Die Bewerbung:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Ihr seid WERDER weil grün-weißes Blut in unseren Adern fließt. Als Präsident des offiziellen Fanclubs „Werderfreunde Emsland Süd“ kann ich natürlich sehr viele schöne Werder-Erlebnisse beschreiben. Deshalb beschränken wir uns auf unsere Top 3 Erlebnisse. Unser drittbestes Werder-Erlebnis war am 14. Mai 2016 der Heimspielsieg gegen Eintracht Frankfurt. Am 34. Spieltag wurde der Klassenerhalt gesichert. Als das erlösende Tor in der 88. Minute fiel, lag sich ein ganzes Stadion in den Armen. „Unbeschreiblich“. Unser zweitbester Werder-Moment war am 8. Mai 2004. Werder wurde in München Meister und die Werderfreunde waren vor Ort. „Einmalig“. Unser absolutes Highlight ist aber natürlich unsere Fanclubgründung am 5. Januar 2003. Damals mit 16 Personen angefangen, haben wir derzeit über 280 Mitglieder. Wir wurden bereits zweimal zum Fanclub des Jahres auserkoren (2010 und 2014). Im letzten Jahr gewannen wir den Fanclubwettbewerb „Das Wunder von der Weser“ und organisierten mit der Siegprämie ein inklusives Fußballcamp für Kinder mit und ohne Behinderung. Soziales Engagement spielt bei uns sehr wichtige Rolle. „Unersetzlich“. Ein neues Highlight bzw. ein Traum wäre es natürlich für die Werderfreunde und für mich, wenn die Mannschaft von Werder Bremen, dieses Freundschaftsspiel bei uns im Emsland bestreiten würde. Der Fanclub stände als Support bereit und auch der Sportverein vor Ort wäre mit einer Samtgemeindeauswahl dabei. Denn wir sind 100% Werder!

 

Die Auswertung:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Hallo Werderfreunde, hallo Ingo, eure Bewerbung für das Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen bei unserer Aktion "Wie Werder seid Ihr?" war einer der kreativsten. Nun hat die Werder-Jury eine Entscheidung getroffen. Die Spieler fanden euer Video besonders toll und haben sich aufgrund dessen für euren Verein entschieden. Herzlichen Glückwunsch!! Aber schaut selbst: Das Video findet ihr auf unserer Internetseite www.wiesenhof-werder.de. Für die weitere Abstimmung werden wir uns zeitnah mit dem Verein in Verbindung setzen. Mit sportlichen Grüßen ...