Home Fanberichte Ferienaktion in Bremen (27. August 2012)
Ferienaktion in Bremen (27. August 2012)

Ferienaktion 2012

Damit 6 Wochen Schulferien nicht zu langweilig wurden, haben wir die Werderfreunde Emsland Süd eine Ferienaktion für Schulkinder der Samtgemeinde Lengerich erstmalig angeboten. Das Ferienaktionsprogramm wird jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Lengerich durchgeführt.

Unser Angebot war für 45 Kinder und Jugendliche eine Fahrt ins Bremer Weserstadion zu organisieren. Zu unserer Freude waren in kürzester Zeit alle Plätze belegt. Wir können mit diesem Fanbericht natürlich nicht die vielen Momente und Ereignisse dieses Nachmittags einfangen, aber wir möchten den Mitfahrern dieser Fahrt und den vielleicht interessierten Personen für eine andere Fahrt eine kurze Zusammenfassung bieten.

Werder-QuizWir starteten am Montag, den 27. August um 10.00 Uhr ab Gersten. Auf der Hinfahrt haben wir ein Werder-Quiz verteilt. 11 Fragen rund um das Thema Fußball und Werder Bremen mussten beantwortet werden. Das Quiz war schnell ausgefüllt und so konnte es mit viel Werdermusik im Bus unser Ziel angesteuert werden, das Weserstadion in Bremen.

Gegen Mittag waren wir vor Ort. Der Empfang im Presseraum war das erste Highlight an diesem Tag. Der Präsident von Werder "Klaus Dieter Fischer" höchstpersönlich begrüßte unsere Gruppe und stand außerdem für einige Fotos und Autogramme zur Verfügung. Anschließend wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und durch das Innere des Weserstadions geführt. Zu sehen war der Innenraum inkl. Trainerbänke, die Kabinen, der Mixed-Raum für Journalisten, Logen auf der Süd- und Nordgeraden, die Ostkurve und zum Abschluss das Wuseum, das Museum rund um Werder Bremen. Der Abschluss dieser Führung war der neue Fanshop direkt am Stadion. Dort ist die komplette Kollektion von Werder Bremen Fanartikel erhältlich.

Jetzt sollte eigentlich der Mittagssnack stattfinden. Der musste aber ein wenig verschoben werden, da genau in dem Moment wo wir mit unserer Führung fertig waren, die Spieler von ihrem Parkplatz vorbei an unserer Gruppe zum Nachmittagstraining wollten. Natürlich haben wir viele Autogramme von Fritz, Arnautovic und Co. bekommen. Gegen 14.45 Uhr folgte aber dann der Mittagssnack: Heißwurst im Brötchen.

Das Nachmittagstraining war um 15.30 Uhr angesetzt. Und so hatten viele Mitfahrer zum zweiten Mal die Chance ein Autogramm von ihrem Star zu bekommen. Der Weg von der Werderkabine zum Trainingsplatz führte wieder direkt an unserer Gruppe vorbei. Mit dabei war auch der neue Werder-Stürmer Joseph Akpala, der an diesem Tag offiziell vorgestellt wurde. Gegen 16.30 Uhr hatten wir dann die Rückfahrt angesetzt. So konnte jeder 1 Stunde lang die Mannschaft beim Eintrainieren neuer Kunststücke beobachten.
   
Auf der Rückfahrt haben wir dann das Werder-Quiz aufgelöst. 3 Gewinner haben per Los einen neuen Werderfreunde-Schal gewonnen. Alle anderen mussten aber ebenfalls nicht leer ausgehen. Jeder Teilnehmer bekam als Andenken einen Werder Bremen Fan- und Schülerkalender für das Schuljahr 2012/2013.

Gegen 18.30 Uhr war ein aufregender Tag zu Ende. Wir konnten in den Gesichtern der Kinder & Jugendliche sehen, dass sie genau so viel Spaß wie wir hatten. Das komplette Programm konnten wir dank unserer Sponsoren Helmuts Kneipe in Gersten und die Sparkasse Emsland in Lengerich für nur 13 EUR anbieten. Viele Fotos dieser Veranstaltung sind auch auf unserer Internetseite unter dem Punkt "Bilder" veröffentlicht. Wir würden uns freuen den einen oder anderen Teilnehmer bei einer weiteren Fanclubfahrt begrüßen zu dürfen.