Home Fanberichte Grußwort zum Spiel Victoria Gersten - Werder Bremen (6. März 2011)
Grußwort zum Spiel Victoria Gersten - Werder Bremen (6. März 2011) Drucken E-Mail

Grußwort zum Spiel Victoria Gersten - Werder Bremen am 6. März 2011

Victoria Gersten - Werder BremenLiebe Fußballfans,

Fußball kann man nicht in Worte fassen. Fußball ist weitaus mehr…
Fußball ist eine Leidenschaft, bei dem unsere Herzen höher und schneller schlagen.

So können wir auch in unserem Fanclub zurückblicken auf 8 Jahre, die alles andere waren als langweilig, eintönig oder einschläfernd. Es waren 8 Jahre voller Spannung, Abwechslung und Begeisterung. Nicht nur der Fußball spielt bei uns eine wichtige Rolle. Wir engagieren uns auch über das Fußballfeld hinaus. Denn leider haben nicht alle Menschen das Glück und können regelmäßig Fußballspiele besuchen. Wir möchten einen Beitrag leisten und zumindest helfen, anderen Menschen zu helfen. Stichpunktartig sei nur auf die Partnerschaft mit den Behindertenwerkstätten des Christophoruswerks in Lingen (Ems) oder aber auch Spenden für gemeinnützige Zwecke hingewiesen. Highlight unserer achtjährigen Geschichte war im vergangenen Jahre die Prämierung zum Fanclub des Jahres. Auch wenn die Saison bisher durchwachsen für den SV Werder Bremen verlief, halten wir als Fans zusammen und wünschen der Mannschaft viel Erfolg und torreiche Spiele.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses heutige Spiel gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden der Victoria Gersten Stefan Kerk vorbereiten konnten und als Gäste dazu eingeladen wurden. Es hat uns viel Freunde bereitet. Für die Einladung möchten wir uns herzlich bedanken.

Insbesondere freuen wir uns auch, dass heute einige Mitarbeiter des Christopheruswerkes in Lingen anwesend sind, die wir auf diesem Weg schon einmal herzlich begrüßen möchten.

In diesem Jahr findet die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland statt. Der Frauenfußball erfährt seit Jahren eine breite Unterstützung. Dies zeigt sich insbesondere auch durch die Initiative der Männer-Nationalmannschaft, die die Kampagne Kinderträume 2011 ins Leben gerufen haben. Wir als Fanclub des Bundesligisten SV Werder Bremen interessieren uns sehr für den Frauenfußball. So organisierten wir im vergangenen Jahr eine Sponsorenfahrt zum Auswärtsspiel der Damen Victoria Gersten gegen SV Werder Bremen. Die Einnahmen wurden der Aidshilfe in Lingen gespendet. Es waren viele fußballbegeisterte Fans an Bord. Vorab haben wir das Weserstadion besichtigt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, auch wenn die Damen der Victoria Gersten bei diesem Spiel unterlegen waren.

Umso mehr erwarten wir mit Spannung das Heimspiel Victoria Gersten gegen den SV Werder Bremen (2. Frauenfußballbundesliga Nord) am heutigen Tag und wünschen beiden Mannschaften ein erfolgreiches, faires und spannendes Spiel. 

Mit grün-weißen Grüßen
Werderfreunde Emsland-Süd
Fanclub des Jahres 2010

 

Quelle:

Vereinsmagazin Victoria Aktuell (6. März 2011)